„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des Standorts seit der Eröffnung“, sagt Johannes Weingärtner, Standortleiter des Amazon Logistikzentrums in Frankenthal und kündigt an: „Wir stellen auch weiterhin Mitarbeiter ein.“

Die 1.000ste Mitarbeiterin in Frankenthal heißt Justine, ist 43 Jahre alt und hat kamerunische Wurzeln. Bei Amazon steht sie für die kulturelle Vielfalt in den Logistikzentren und rund 150 Sprachen, die dort gesprochen werden. „Wir behandeln jeden mit Respekt und fördern eine Kultur der offenen Diskussion auf Augenhöhe. Das funktioniert sehr gut“, bestätigt Johannes Weingärtner.

Für Justine kam nach dem Vorstellungsgespräch schnell die Zusage: „Ich freue mich auf die Arbeit und bin beeindruckt von den Dimensionen der Hallen.“ Das Logistikzentrum stellt weiterhin Versandmitarbeiter, Schichtleiter, Abteilungsleiter, Techniker und Trainer ein und bietet eine große Bandbreite an Jobs sowohl für gering- als auch für hochqualifizierte Bewerber.

Der Standort in Frankenthal ist das jüngste deutsche Logistikzentrum von Amazon. Täglich werden mehrere tausend Pakete an Kunden in Europa versendet, auf Lager sind derzeit über zwei Millionen Artikel. In dem hochmodernen Logistikzentrum wird neueste Technologie, u. a. Transportroboter eingesetzt.

Das könnte Sie interessieren: Die erste Bestellung aus Frankenthal: Ein Sonnenschirmständer für Bayern, Startschuss für Frankenthal: Wir stellen ein!

Hier geht es zu weiteren Neuigkeiten aus den Amazon Logistikzentren.