Logistikzentren

Auf dem Amazon Day One Logistikblog gibt es die neuesten Informationen rund um die Logistikzentren.
Logistikzentren
Amazon Logistikzentren
Foto von JORDAN STEAD / Amazon

Unsere Pyjama-Challenge: 50.000 Euro für krebskranke Kinder

Es ist ein interner Wettbewerb für unsere Logistikstandorte: Bei unserer Pyjama-Challenge geht es um die gute Sache und um insgesamt 50.000 Euro an Spendengeldern an Einrichtungen für krebskranke Kinder: Die Gewinner entscheiden, welche Organisationen mit den Spenden gefördert werden. Der Wettbewerb ist einer von vielen Aktionen innerhalb von Amazon Goes Gold. Mit der Initiative unterstützen wir weltweit im Kampf gegen Krebs bei Kindern.

Amazon Goes Gold: Wie wir in Schlafanzügen ein Zeichen für krebskranke Kinder setzen

Mehr als 300.000 Kinder erkranken jährlich an Krebs. Für die meisten bedeutet das lange Krankhausaufenthalte. An unserem jährlichen Pyjama-Tag im September möchten wir ein Zeichen der Solidarität für Kinder setzen, die während der Therapie oft Jahre in Schlafanzügen verbringen müssen. Tausende von Amazon Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten deshalb an diesem Aktionstag in Pyjamas.

Wie Perlen krebskranken Kindern Mut machen und Amazon Goes Gold hilft

Mit Amazon Goes Gold unterstützen wir weltweit Organisationen im Kampf gegen Krebs bei Kindern, darunter auch Paulis Moment hilft e. V. Leipzig. Der Verein hilft Kindern mit Mut-Perlen, um ihnen damit Hoffnung, Kraft und Motivation zu schenken. Und er unterstützt, damit schwersterkrankte Kinder zuhause medizinisch betreut werden können.

10 Jahre Amazon in NRW: 10.000 Arbeitsplätze an 17 Standorten

Als Lena Mayer-Landrut für Deutschland den Eurovision Song Contest gewann, haben wir unser erstes Logistikzentrum in Nordrhein-Westfalen (NRW) eröffnet. Heute, zehn Jahre nach diesem für die ESC-Fangemeinde und für Amazon bedeutsamen Jahr, ziehen wir Bilanz: Mehr als 10.000 Arbeitsplatze an 17 verschiedenen Standorten haben wir in NRW geschaffen: So viel wie in keinem anderen Bundesland.

Jedes Kind hat einen guten Start ins neue Schuljahr verdient

14 Amazon Standorte haben sich an unseren Back-to-School-Spenden beteiligt: Unser Logistikzentrum Pforzheim ist einer davon. Dort hat Maite gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen eine Packaktion zugunsten sozial-benachteiligter Kinder organisiert: „Jedes Kind hat einen fairen Schulstart verdient“, sagt Maite.

Ein Herz für Kinder: Wie unsere Back-to-School-Spenden beim Schulstart helfen

In vielen Bundesländern hat das neue Schuljahr schon begonnen - in anderen herrscht noch Sommerferienzeit. Weil sich die Situation für sozial-benachteiligte Schüler durch Corona verschlechtert hat, packen wir Schulsets für Kinder, die vom Schicksal weniger begünstigt sind.

Jobchancen bei Amazon: Utes Traum als Trainerin

Utes Traum war schon immer das Lehren. Mit 64 Jahren ging er in Erfüllung: Seit 1. Juli ist sie Trainerin im neuen Amazon Logistikzentrum in Sülzetal bei Magdeburg. „Amazon gibt jedem eine Chance, der beruflich etwas erreichen möchte“, sagt Ute.

Noch mehr Jobs: Amazon Oelde wächst weiter

Noch nicht einmal vier Wochen ist das neue Amazon Logistikzentrum in Oelde in Betrieb und schon jetzt arbeiten dort 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Standort wächst und es werden noch über 500 weitere Beschäftigte gesucht. Bewerbungen sind online möglich.

Amazon und COVID-19: “Wir haben sehr früh Extraleistungen ausbezahlt”

Faktencheck mit Amazon Personalleiterin Katja Wilhelm: Im Interview erläutert sie die Extraleistungen für Amazon Logistikmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in den letzten Monaten während der COVID-19 Pandemie.

Arbeiten bei Amazon: Für die neuen TV-Spots vor die Kamera

Diese Woche starten die neuen Amazon TV-Spots zu „Meeting the Moments“. Darin kommen echte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort und berichten über ihre Arbeit. Wir stellen einige von ihnen vor.
Next Page
Zustellung läuft
Heiße Neuigkeiten und spannende Einblicke von Amazon – alle paar Wochen direkt in Ihren Posteingang.
Geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Wir nutzen Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Indem Sie unsere Homepage nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Erfahren Sie mehr.
Schließen