Früh aufstehen, lange aufbleiben oder ein Energy-Boost für zwischendurch? Wer sich schnell und einfach einen Energieschub geben möchte, kann zukünftig auf die sogenannten „Scoops“ von SCOOPER ENERGY zählen. Denn seit heute gibt es die sogenannten Pouches im „Die Höhle der Löwen“-Store zu kaufen. Pouches sind kleine Beutelchen, die Konsument:innen in der Wangentasche platzieren. Ursprünglich kommen sie aus Skandinavien und wurden mit Tabak befüllt. Diese innovative und neuartige Darreichungsform macht sich SCOOPER zu Nutze und möchte damit den Energy-Produkte-Markt revolutionieren.

Michael Gueth und Patrik Fuchs kennen sich seit zehn Jahren. Von Anfang an waren der Fashionfotograf und der gelernte Bankkaufmann auf einer Wellenlänge und arbeiteten auch zusammen. „Die Zusammenarbeit hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns gemeinsam selbstständig machen wollten“, erzählt Patrik Fuchs. Auf einer langen Autofahrt zwischen Düsseldorf und Frankfurt kommen die beiden an den berühmten toten Punkt. Bis zur nächsten Tankstelle mit den bekannten Energiebringern Kaffee, Energydrink oder Cola war es noch ein weiter Weg. Und die Aussicht auf für sie nicht wirklich schmackhafte, zuckerhaltige Getränke, brachte die zwei zum Nachdenken: Was wäre eine praktische Alternative, nicht nur im Auto, sondern überall unterwegs?

Voller Tatentrang haben sie zwei Jahre lang an SCOOPER ENERGY gearbeitet. „Unsere Scoops sind eine coole Alternative, die anders als die bekannten Koffeinquellen wie Kaffee und Energydrinks nicht gekühlt oder erwärmt werden müssen, sondern sofort verfügbar sind – und in einer handlichen Dose in jede Hosen- oder Handtasche passen“, beschreibt Michael Gueth das Produkt. Die Idee dahinter ist einfach: Anstatt ein Getränk zu sich zu nehmen, müssen die mit gemahlenen Kaffeebohnen und anderen natürlichen Zutaten gefüllten Pouches nur in der Wangentasche platziert werden. Über die Mundschleimhaut gelangt das Koffein ins Blut und die Wirkung setzt in kürzester Zeit ein. Einen weiteren Vorteil sehen die Gründer in der Zusammensetzung des Produkts: „Wir nutzen kein Taurin oder andere chemische Produkte und verzichten auf Zucker. Außerdem enthalten die Scoops Vitamin B5, das zur Verringerung von Müdigkeit beiträgt.“ Zum Verkaufsstart gibt es die vier Geschmacksrichtungen Fresh Mint, Cool Grapefruit, Iced Caramel Coffee und Iced Cola.

Nachhaltiger Aufbau einer Marke

Überzeugt von ihrem Produkt haben sie es bei „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt, um Hilfe bei der Einführung der Scoops in den Markt zu bekommen. „Das Format hat eine wahnsinnige Reichweite und gibt einem so unglaubliche Power zum Verkaufsstart. Uns ist aber auch wichtig, unsere Marke und Community nachhaltig aufzubauen“, erklärt Patrik Fuchs. Mit Dagmar Wöhrl haben sie eine starke Löwin an ihrer Seite, die mit ihren Deals die gleichen Ziele verfolgt. Von Anfang an haben die Unternehmer Vertrauen und Unterstützung auf Augenhöhe erfahren und sind nun bereit, die (virtuellen) Regale dieser Welt zu erobern!

Im Amazon „Die Höhle der Löwen“ Store sind besonders beliebte Deals von Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl und Nico Rosberg aus dieser und vorherigen Staffeln von DHDL zu finden. Neben SCOOPER ENERGY auch der nachhaltige Rasierer von SHAVENT und die digitale Visitenkarte von MyTaag.

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit von Amazon mit kleinen und mittleren Unternehmen findet Ihr hier: www.unternehmerinnenderzukunft.de.