„Einfach mal machen!“ ist das Credo von Julia Ritter von desiary.de, Katrin ten Eikelder von The Knots, Claudia Wendt von Heizungsdrache und Ines Spanier von farmtex, den Gewinnerinnen von Unternehmerinnen der Zukunft. Am 19. Juli 2018 feierten alle 18 Teilnehmerinnen des Programms ihre Leistungen der vergangenen sechs Monate. Mit dabei waren Brigitte Zypries, ehemalige Justiz- und Wirtschaftsministerin, Brigitte Huber, Chefredakteurin des Magazins Brigitte, Jasmin Arbabian-Vogel, Präsidentin des Verbandes deutscher Unternehmerinnen, Tijen Onaran, Gründerin der Initiative Global Digital Women und Eva-Maria Roer, bevh-Vorstand und Geschäftsführerin von DT&SHOP. Alle hatten nur eins im Sinn: Mut zu machen für eine digitale Zukunft Deutschlands.

Mit ihrer gemeinsamen Initiative „Unternehmerinnen der Zukunft“ fördern der Verband deutscher Unternehmerinnen, Global Digital Women – ein internationales Netzwerk von Gestalterinnen der Digitalbranche, Brigitte Academy und Amazon Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen von Unternehmen, die ihr stationäres Geschäft mit dem Start in den Online-Handel erweitern oder ihre bestehende Online-Präsenz ausbauen wollen. Im Kern des Programms steht die individuelle Begleitung aller Teilnehmerinnen durch Experten-Coaches – allesamt erfahrene Unternehmensgründerinnen, E-Commerce Experten, Amazon Händlerinnen bzw. Händler oder Blogger. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.amazon.de/unternehmerinnenderzukunft