Die Teilnehmerinnen des Förderprogramms Unternehmerinnen der Zukunft nutzten das Halbzeitreffen in München zum Austausch über Herausforderungen und Erfolge: So wurden bereits erste Produkte online gestellt, die Kandidatinnen haben in 22 Länder exportiert und eigene Marken gegründet. Im Video berichten die Teilnehmerinnen, Coaches und Initiatoren von ihren Erfahrungen in den ersten vier Monaten des Programms, über den Mehrwert persönlicher Treffen bis hin zum Ziel, auch andere Frauen für den E-Commerce zu begeistern. „Ich habe in den letzten Wochen gelernt, was möglich ist – welches Potential vorhanden ist und was ich erreichen kann“, sagt Julia Ritter von desiary.de.

Mit ihrer gemeinsamen Initiative „Unternehmerinnen der Zukunft“ fördern der Verband deutscher Unternehmerinnen, Global Digital Women – ein internationales Netzwerk von Gestalterinnen der Digitalbranche, Brigitte Academy und Amazon Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen von Unternehmen, die ihr stationäres Geschäft mit dem Start in den Online-Handel erweitern oder ihre bestehende Online-Präsenz ausbauen wollen. Im Kern des Programms steht die individuelle Begleitung aller Teilnehmerinnen durch Experten-Coaches – allesamt erfahrene Startup-Gründerinnen, Amazon Händlerinnen bzw. Händler oder Blogger. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.amazon.de/unternehmerinnenderzukunft