Jetzt bei Amazon Air bewerben

Für unser Luftfrachtzentrum am Flughafen Leipzig-Halle in Schkeuditz suchen wir motivierte Mitarbeiter:innen (m/w/d) für die Luftfrachtabfertigung.

20.000 Quadratmeter umfasst die Frachtanlage am Flughafen Leipzig-Halle. Sie bietet Jobs in einem spannenden Umfeld für rund 200 Menschen. Bei Amazon Air in Leipzig kommen die Bestellungen für Amazon Kunden:innen und Kunden via Lkws, aber vor allem auf dem Luftweg an. Die Pakete gehen nach dem Sortieren in die Frachtflugzeuge oder in Lkws für den Weitertransport an europäische Standorte.

Maik Rabe ist Teamleiter bei Amazon Air in Leipzig. Sein Team entlädt die Transportcontainer und sorgt so dafür, dass die Pakete zu Amazon Kunden:innen in ganz Europa kommen. Vor seiner Zeit bei Amazon Air war Maik viele Jahre in der Automobilbranche. „Ich habe mich beruflich nochmals komplett neu orientiert und bereue das nicht. Ich mag die flachen Hierarchien und das unkomplizierte Miteinander bei Amazon. Die Arbeit hier im Team macht riesig Spaß und man hat viel Abwechslung.“ Im Video gibt Maik einen Blick hinter die Kulissen seiner Aufgaben.

Für die Arbeit an einem Flughafen ist eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) entsprechend dem Luftsicherheitsgesetz erforderlich. Maik hat sie für seinen Job bei Amazon Air erworben und sagt: „Amazon hat mir bei der ZÜP-Zertifizierung geholfen. Mit den nötigen Deutschkenntnissen ist das kein Problem.“ Mehr Infos über Jobchancen und die ZÜP-Optionen bei Amazon gibt es hier.

Arbeiten bei Amazon Air

Packing a Prime plane