Bereits nach einer kurzen Begrüßung durch Moderatorin Cathy Hummels machte sich Partystimmung in der Münchner Muffathalle breit. Denn es stand der erste Stargast des Abends in den Startlöchern: Sänger Clueso rockte mit Gitarre, Trompeter und DJ die Bühne des exklusiven Prime Day Konzerts. Der Erfurter, spätestens seit 2005 („Kein Bock zu geh’n“) nicht mehr aus den deutschen Charts wegzudenken, heizte der Menge mit seinen Hits – darunter „Cello“, „Chicago“ und „Neuanfang“ – aus drei Nummer-1-Alben ordentlich ein.

Das war allerdings erst der Anfang, was die musikalische Unterhaltung an diesem Abend betraf. Denn es folgten die großen Headliner des Events: Die Fantastischen Vier. Mit Klassikern wie „Die Da“, „Sie ist weg“ und „MfG“ brachten sie die Muffathalle zum Kochen. Und natürlich durfte als weiterer Höhepunkt des #PrimeDayLive Konzerts auch der gemeinsame mit Clueso veröffentlichte Song „Zusammen“ nicht fehlen. So war es ein rundum gelungener Gig für alle Prime-Mitglieder, die das Glück hatten, an exklusive Tickets zu kommen. Für Fans, die nicht live dabei sein konnten, hatte Smudo von den Fantastischen Vier ein besonderes Trostpflaster: „Wir haben anlässlich des großen Tages einen Song mitgeschnitten, der exklusiv für Prime-Mitglieder bei Amazon Music als Stream zur Verfügung stehen wird.“ Und jene, die ohnehin nicht genug von den Fantastischen Vier bekommen, können zum 30-jährigen Band-Geburtstag zusätzlich auf Amazon Music die exklusiv für Prime-Mitglieder konzipierte „30 Jahre Fanta 4“-Playlist streamen – der perfekte Soundtrack, um sich die Wartezeit bis zum Prime Day zu versüßen. Im Die Fantastischen Vier Store gibt es außerdem ab sofort auch Shirts und Fan-Artikel in limitierten Editionen zu entdecken.

Prime Day Konzert in München
Foto von Sebastian Widmann/Getty Images for Amazon

Bereits Stunden vor Beginn des Events, waren die ersten Prime-Mitglieder vor Ort, um sich angesichts der angekündigten Acts die begehrten Rest-Tickets an der Abendkasse zu sichern. „Wir wollen Prime-Kunden eine Freude machen. Der Prime Day steht für gute Deals – in diesem Jahr bekommen Kunden zum ersten Mal bestes Live-Entertainment dazu “, sagte Ralf Kleber, Country Manager von Amazon Deutschland. Das hatte sich in den letzten Tagen schnell herumgesprochen. Anlässlich des längsten Prime Day aller Zeiten – 2019 dauert er ganze 48 Stunden – konnten sich Prime-Mitglieder auf außergewöhnliche Weise auf das anstehende Schnäppchen-Feuerwerk einstimmen: schon bevor zwischen dem 15. Juli um 00:01 Uhr und dem 16. Juli um 23:59 Uhr auf Amazon wieder die besten Deals online gehen.

Kurz nach 18.00 Uhr öffneten sich die Tore der Muffathalle in München – und schnell füllte sich die Location: „Mega, dass wir noch Karten bekommen haben“, freuten sich beispielsweise Markus und Tanja aus München. Ähnlich groß waren Lust und Laune der geladenen Gäste, darunter Handball-Weltmeister Michael „Mimi“ Kraus, Model André Hamann und Blogger wie Farina Opoku sowie viele weitere Partner aus Musik, Medien, Entertainment und Wirtschaft. Sie alle waren, ebenso wie die Prime-Mitglieder, gespannt auf die Top-Acts des angekündigten Konzerts.

Prime Day Konzert in München
Foto von Sebastian Widmann/Getty Images for Amazon

Dieses war jedoch nur eines der Highlights des Abends. Neben einer Verlosung vieler spannender Produktneuheiten hatten die Gäste Zeit, die besten Produkt-Highlights der Prime-Markenpartner zu entdecken. Beispielsweise präsentierte Samsung die brandneue 10er-Reihe der Galaxy-Smartphones sowie den 4K Flat-TV „Frame“. Wenige Meter weiter gab es bei Sony die neuesten Kameras inklusive der unter Vloggern beliebten Alpha 6400 zu entdecken. Gemeinsam mit einem Fotografen konnten die Gäste diese ausprobieren und aktuelle Fernseher, Kopfhörer und Mobiltelefone in Augenschein nehmen. Nebenan präsentierte Microsoft derweil seine Surface-Familie: „Für uns ist das #PrimeDayLive Event eine einzigartig Gelegenheit, unsere Fans die neusten Produkte live on Stage erleben zu lassen, sie zu begeistern und zu beraten. Und am Prime Day können sich alle Kunden auf attraktive Angebote von Xbox bis Surface freuen“, gibt Thorsten Oevel-Lapas von Microsoft Deutschland einen Vorgeschmack auf die kommenden Deals.

Hinzu kamen ausgewählte Prime-Specials, die die zahlreichen ganzjährigen Vorteile der Mitgliedschaft erlebbar machten: So konnten die Gäste in einer Prime Music Kabine ihre Lieblingssongs von den Fantastischen Vier, Clueso und vielen anderen performen, die neuesten Trailer von Amazon Originals auf einer Großleinwand erleben sowie auf der Twitch Prime Screen Wand spielen und streamen.

Prime Day Konzert in München
Foto von Sebastian Widmann/Getty Images for Amazon

Prime-Mitglieder, die nach diesem gelungenen Kick-off in München noch mehr Lust auf exklusive Konzerte haben, können in der Nacht vom 10. auf den 11. Juli um 3:00 Uhr das #PrimeDayLive Konzert in New York verfolgen: dort treten Superstar Taylor Swift sowie Dua Lipa, SZA und Becky G auf. Prime-Mitglieder haben die Gelegenheit, per Stream live mit dabei zu sein – oder das Konzert ab dem folgenden Tag on demand für einen Zeitraum von 30 Tagen bei Prime Video abzurufen. Und alle Kunden, die Prime noch nicht kennen, aber einmal testen wollen und kurzfristig von den Prime Day Angeboten am 15. und 16. Juli profitieren möchten, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen.