Unternehmer:innen der Zukunft

Der Amazon Podcast zum Marketplace
Podcast Marktplatz Seller

Manuel Siskowski im #UdZ Podcast: „Vorschlaghammer und Axt werden oft zusammen gekauft.“

Auf dem Weg zum Erfolg braucht man das richtige Werkzeug. Den besten Beweis dafür liefert Manuel Siskowski, CEO von The Fabelhaft Group. Mit viel Fingerspitzengefühl, smartem Cross-Selling und emotionalem Content-Marketing ist es ihm gelungen, die alteingesessene Werkzeugmarke Wiesemann 1893 zu entstauben und in eine digitale Lifestyle Brand zu verwandeln.

Marc Gregor im #UdZ Podcast: „Wir wollen da sein, wo die Kund:innen sind“

Eine Marke in kürzester Zeit zu gründen, zu entwickeln und erfolgreich zu machen – das ist an sich bereits eine besondere Leistung. Den Erfolg aber nachhaltig und sogar international auszubauen, ist außergewöhnlich. Marc Gregor und hat mit seinem Team innerhalb weniger Jahre die Marke foodspring auch außerhalb der eigenen Website ganz nah an die Kund:innen gebracht.

Hans-Peter Trefzer im #UdZ Podcast: „Entweder man macht es ganz oder man lässt es bleiben.“

Sportliche Leistung! Von 0 auf 100 schaffte es INTERSPORT Haindl im E-Commerce. Hans-Peter Trefzer, Prokurist bei INTERSPORT Haindl, verrät in der neuen Folge von Unternehmer:innen der Zukunft wie der Erfolgsstart gelang.

Markus Henn im #UdZ Podcast: „Wir glauben, dass der Marketplace für alle Unternehmen interessant ist.“

Markus Henn von Amazon kennt sie: die tausenden Erfolgsgeschichten von Unternehmer:innen, die bei Amazon den perfekten Karrierestart hingelegt haben. Im Interview mit Jan Bechler verrät er was diese Unternehmer:innen auszeichnet.

Sascha Lorenz im #UdZ Podcast: „Wir bauen Produktwelten um die Produkte herum.“

Wie sagt man so schön? Die Küche ist der Ort, an dem sich das Leben abspielt – oder im Falle des Start-ups Springlane: der Umsatz. Wie man es schafft, eines der größten deutschen Food- und Rezeptportale zu werden? Sascha Lorenz, Senior Manager Online Marketing bei Springlane, verrät im Gespräch mit Jan Bechler das Erfolgsrezept von Springlane.

Philip Kehela im #UdZ Podcast: „Wir wollen mit unserem Start-up die Möbelindustrie digitalisieren.”

2018 startet Philip Kehela zusammen mit Co-Founder Moritz Messinger die Onlinemarke mokebo. Beide Gründer setzen in der noch wenig digitalisierten Möbelbranche auf den Direct-to-Customer-Vertrieb über reichweitenstarke Kanäle wie den Amazon Marketplace. Wie schaffen es die beiden Unternehmer die Branche ins Digitalzeitalter zu bringen?

Markus Schöberl im #UdZ Podcast: „Die Standards sind da, um Kund:innen ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten.“

Der Amazon Marketplace ist für Verkaufspartner:innen ein Ort der Möglichkeiten. Aber viele Chancen bedeuten auch: viele Fragen. Deshalb hat Markus Schöberl viel Zeit mitgebracht, um sich den Fragen von Amazon Verkaufsparter:innen zu stellen.

Johannes Kliesch im #UdZ Podcast: „Diese Magie, dass du vom Handy aus deine Welt verändern kannst.“

Gerade 21 Jahre alt war Johannes Kliesch, als er 2016 zusammen mit seinem Cousin Felix Bauer den Verkauf von Sneakersocken auf dem Amazon Marketplace startete. SNOCKS, das von beiden Studenten gegründete Start-up, wurde innerhalb kürzester Zeit erfolgreich. Wie das den beiden Gründern gerlang, verrät Johannes Kliesch im Podcast.

Swantje van Uehm im #UdZ Podcast: „Es ist gut, ein Early Bird zu sein.“

Wenn Swantje van Uehm nach Ihrem Job gefragt wird, kennt sie nur eine Antwort: Sie revolutioniert die Schönheitsindustrie. Doch wie gelingt es der Unternehmerin, ihre Ziele mithilfe einer Omnichannel-Strategie in die Tat umzusetzen? Ihre Insights teilt die Gründerin der veganen Beauty-Marke NUI Cosmetics mit Jan Bechler im UdZ-Podcast.

Klaus Forsthofer im #UdZ Podcast: „Chancen, die wir vor zehn Jahren nicht gehabt haben.“

Mit ganzem Herzen Versandhändler – Klaus Forsthofer ist Speaker, Berater und Mitbegründer der international erfolgreichen ACE Handels- und Entwicklungs GmbH. Er blickt auf eine jahrelange Erfahrung als Amazon Verkaufspartner in Europa und Nordamerika zurück. Doch wie gelang es dem Österreicher, mithilfe von Amazon den amerikanischen Markt zu erobern?
Next Page
Zustellung läuft
Heiße Neuigkeiten und spannende Einblicke von Amazon – alle paar Wochen direkt in Ihren Posteingang.
Geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Wir nutzen Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Indem Sie unsere Homepage nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Erfahren Sie mehr.
Schließen