6.500 gute Gründe für die Auszeichnung der nordrhein-westfälischen Landesregierung an Amazon: Diese Zahl steht für unsere Kolleginnen und Kollegen, die in Dortmund (s. Bild oben), Rheinberg, Werne, Bochum, Düsseldorf, Köln und Krefeld im Bereich Logistik bzw. Transportdienste oder im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Aachen arbeiten. In dieser Woche wurde Amazon für die herausragenden Investitionen und das klares Bekenntnis zum Standort Nordrhein-Westfalen von NRWs Wirtschafts- und Digitalminister Pinkwart und NRW.INVEST-Geschäftsführerin Petra Wassner mit dem NRW.INVEST Award ausgezeichnet.

NRW.INVEST Preis an Amazon

Investoren wie Amazon hätten eine große Bedeutung für das Land: "Sie sind zugleich wichtige Arbeitgeber, Innovationstreiber und Wirtschaftsmotoren", so der Minister bei der Preisverleihung. Amazon Regionaldirektor Gregory Bryan nahm die Auszeichnung in Düsseldorf entgegen: Wir freuen uns sehr, dass die Landesregierung uns für unser Engagement in Nordrhein-Westfalen auszeichnet. Wir fühlen uns hier wohl und werden an diesem Standort weiter wachsen, um die Bedürfnisse der Kunden zukünftig noch besser erfüllen zu können." Mit Mönchengladbach ist bereits ein weiterer Standort bereits in Planung.

Weitere Informationen zu NRW.INVEST gibt es hier.
Hier geht es zu weiteren Neuigkeiten aus den Amazon Logistikzentren.