Jens Andratschke ist Twitterneuling und normalerweise wenig in sozialen Netzwerken unterwegs. Er ist aber jemand, der genau weiß, wie es in einem Amazon Logistikzentrum zugeht. Der 45-Jährige arbeitet seit acht Jahren bei Amazon in Bad Hersfeld. Sein Job: Waren einlagern. Ursprünglich war er zeitlich befristeter Saisonmitarbeiter zur Weihnachtszeit. Wegen einer Knieverletzung konnte er übergangsweise nicht mehr in seinem Beruf als Handwerker arbeiten und wählte Amazon zur Überbrückung. Danach ist er geblieben, weil ihm die Arbeit bei Amazon gefiel und er das Klima, die Kolleginnen und Kollegen sehr mochte.

Jens ist der erste von weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den nächsten Wochen den Amazon Twitterkanal übernehmen. Am 9. November geht es weiter mit Daniel aus Rheinberg: Er ist IT-Auszubildender im dortigen Logistikzentrum. Alle Tweets der Logistikmitarbeiterinnen und -mitarbeiter enthalten #MeinAmazon.