Culcha Candela im Logistikzentrum in Leipzig: Die Berliner Reggae- und Hip-Hop-Combo heizte den insgesamt 3.300 Mitarbeitern mit fetten Beats und reichem Wortwitz ein. Für große Überraschung sorgte allerdings die „Vorband“: das Management-Team.

LEJ1_Q4_Fun-Event-300x172.jpg
Flotte Moves zu „Jingle Bells“ – das Management-Team gab auf der Bühne alles.

Nach einer Dankesrede von „Santa“ Dietmar Jüngling (Standortleiter) an die Mitarbeiter enterten Wichtel, Rentiere, ein Schneemann und ein goldgelockter Tannenbaum mit professionellen Tanzchoreografien die Bühne. Hinter den weihnachtlichen Gesellen steckten Mitarbeiter des Management-Teams – vom Abteilungsleiter über den Technischen Leiter bis zur Gesundheitsmanagerin und Mitarbeitern der Personalabteilung.

Vier Wochen lang studierten die Hobbytänzer nach Arbeitsschluss mit einem professionellen Trainer die Tanzschritte ein. „Für gute Stimmung in der Vorweihnachtszeit schlüpfe ich doch gerne ins Nikolauskostüm“, sagt Dietmar Jüngling. „Die Aktion veranstalten wir schon seit einigen Jahren. Wir möchten den Mitarbeitern etwas zurückgeben, weil sie so viel leisten und wir uns hundertprozentig auf sie verlassen können. Und wie sich jedes Jahr aufs Neue zeigt, hat das Management-Team durchaus Talent.“