Eltern unterstützt Amazon mit Familienschichten und einem Familienbonus. Zur Geburt kriegen Mütter ein halbes Bruttomonatsgrundgehalt zusätzlich, für Eltern in Elternzeit gibt es sogar dreiviertel des Bruttomonatsgrundgehalts. Heute zum Valentinstag stellen wir Dennis, Swantje, Hacer und Goekhan vor: Falls unsere Pärchen den Schritt zur Familiengründung irgendwann wagen sollten, stehen ihnen die Amazon Familienboni zu.

Hacer-und-Goekhan5.jpg
Hier im Bild: Goekhan und Hacer Oezel.

Schon an ihrem „Tag eins“ im Logistikzentrum hat es bei Swantje Voss gefunkt. Ihre Pausen verbrachte sie mit ihrem Team. Dazu gehörte auch Dennis Buchholz. „Dennis ist mir sofort ins Auge gestochen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass er mich für die Arbeit anlernen wird“, verrät die 22-Jährige. Und so kam es auch. Da Dennis sich ganz und gar auf die Arbeit konzentrierte, war es Swantje, die schließlich das Eis brach. „Als ich einmal krank war, kontaktierte mich Swantje. Sie wünschte mir nicht einfach eine gute Besserung. Sie kam vorbei und brachte selbstgemachte Kekse mit“, erzählt Dennis. Eineinhalb Jahre später sind die beiden immer noch ein starkes Team.

Während Swantje und Dennis die Ehe erst einmal auf sich warten lassen, haben sich Goekhan und Hacer Oezel längst getraut. Goekhan ist seit sechs Jahren im Logistikzentrum Rheinberg tätig. Als Problemsolver ist er viel im Logistikzentrum unterwegs und spricht mit Mitarbeitern, um Probleme zu identifizieren. So stand er vor knapp zwei Jahren auch an Hacers Arbeitsstation. Bald ging es in gemeinsamen Pausen nicht mehr rein um Arbeitsmethoden, sondern auch um persönliche Themen. „Inzwischen sind wir seit fast einem halben Jahr verheiratet. Mit Goekhan kann ich über alles sprechen. Auch über die Projekte bei der Arbeit“, sagt Hacer. Unter Kollegen freut man sich für das junge Paar. „Wir sind mit vielen im Team befreundet. Deshalb kamen zahlreiche Kollegen zur Hochzeit“, so Goekhan.