Logistikzentren

Auf dem Amazon Day One Logistikblog gibt es die neuesten Informationen rund um die Logistikzentren.
Logistikzentren
Amazon Logistikzentren
Foto von JORDAN STEAD / Amazon

Jetzt noch bewerben: Amazon bietet tausende Saisonjobs für die Weihnachtszeit an

Weihnachten steht vor der Tür und Amazon bietet tausende Saisonjobs in den Logistikzentren in ganz Deutschland. Offene Stellen sind noch in den Logistikzentren in Bad Hersfeld, Graben und Rheinberg verfügbar, aber auch in anderen Regionen.

Frau Methusalix und der Amazon Kundenservice

Jürgen Schmid arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Amazon Kundenservice. Für Amazon Kunden erkundete er mitunter die Comic-Welt von Asterix und Obelix, um den Vornamen der Gattin des Dorfältesten Methusalix herauszufinden. Heute sorgt er in der komplexen IT-Welt dafür, dass die Bestellvorgänge für Amazon Kunden bequem und reibungslos funktionieren.

Austausch mit jungen Führungskräften: Karrieren und Technologien bei Amazon in Frankenthal

Die Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung zu Gast bei Amazon in Frankenthal. Zum zweiten Mal freute sich Amazon, Gastgeber der Veranstaltung zu sein und den Teilnehmern einen spannenden Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

Tour bei Amazon: Die lustigen Wandersleut‘ von Bad Hersfeld

Was passiert, wenn sich eine Wandergruppe auf eine Tour durch ein Amazon Logistikzentrum begibt? – Patricia Schade, unser Tourguide in Bad Hersfeld, hat es erlebt und bekam von den sangesfreudigen Besuchern ein selbstgedichtetes Ständchen als Dankeschön.

Versandmitarbeiter bei Amazon werden

Wir stellen ein – und das derzeit an vielen Standorten, beispielsweise in Winsen/Luhe, Graben bei Augsburg, Rheinberg oder Bad Hersfeld. Welche Voraussetzungen man als Versandmitarbeiter mitbringen sollte und wie die Arbeit aussieht, erklären Hanad und Yasin.

Warum sich eine duale Ausbildung bei Amazon lohnt

Duales Studium bei Amazon: Für Isabelle Ewert (li.) war das die richtige Entscheidung: "Ich hatte tolle Ausbilder", sagt sie rückblickend. Nach ihrer Ausbildung arbeitet sie nun als Area Managerin am Logistikstandort Bad Hersfeld.

Arbeitskonditionen? Machen Sie sich selbst ein Bild!

Regional Director Armin Cossmann ist seit fast 18 Jahren bei Amazon und verantwortlich für die deutschen Logistikzentren. Im Interview spricht er über den neuen TV-Spot von Amazon, der die Reaktionen eines Besuchers im Logistikzentrum zeigt.

Amazon Goes Gold: Spenden für Pauli und andere krebskranke Kinder

Für Pauli und hunderttausende von Kindern, die jährlich an Krebs erkranken, haben wir weltweit die Initiative „Amazon Goes Gold“ ins Leben gerufen. Mit rund vier Millionen Dollar unterstützen wir Forschungseinrichtungen und andere Organisationen. Allein in Deutschland spendete Amazon über 150.000 Euro, u. a. an Krebseinrichtungen wie „Paulis Momente Hilft e.V.“ oder die DKMS.

Amazon Goes Gold: Camp Amazon wird golden für krebskranke Kinder

Unser Logistikzentrum in Rheinberg hat am Amazon Goes Gold-Aktionstag krebskranke Kinder ins Camp Amazon eingeladen. Im Technik- und Erlebniscamp konnten sie spielerisch programmieren lernen.

Amazon Goes Gold oder: Wie 6.600 unserer Mitarbeiter in Pyjamas ein Zeichen für krebserkrankte Kinder setzen

Als verschlafene Orte kennt man die Logistik- und Corporate-Standorte von Amazon eigentlich weniger. Am Amazon Goes Gold-Aktionstag in Deutschland (18. September 2019) traten mehr als 6.600 Mitarbeiter ihre Arbeit im Schlafanzug an, um ein Zeichen im Kampf gegen Krebserkrankungen bei Kindern zu setzen.
Next Page
Zustellung läuft
Entdecken Sie die Welt von Amazon – direkt in Ihrem E-Mail-Postfach
Wir nutzen Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Indem Sie unsere Homepage nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Erfahren Sie mehr.
Schließen