Wer wir sind

Amazon in Österreich

Seit mehr als 20 Jahren liefert Amazon schon nach Österreich, seit 2018 auch aus eigenen Logistikstandorten vor Ort. Mit unserem Engagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die lokale Wirtschaft und für die Menschen in Österreich. Durch unser stetig wachsendes Netzwerk beträgt die Zahl unserer lokalen Mitarbeiter:innen mittlerweile mehrere Hundert. Wir sind stolz, in Österreich aktiv zu sein und wollen deshalb weiter in den Wirtschaftsstandort investieren, Arbeitsplätze schaffen sowie Innovationen für österreichische Kund:innen vorantreiben.

Arbeiten bei Amazon in Österreich: Mehr als nur ein Job

Wie ist die Stimmung bei Amazon in Österreich? Unsere Mitarbeiter:innen erzählen aus ihrem Arbeitsalltag und von ihren Entwicklungsmöglichkeiten.
Amazons Präsenz in Österreich
Map of Austria
Infrastrukturen für österreichische Kund:innen
Mehr als 20 Jahre gibt es Amazon schon in Österreich. Seit einigen Jahren sind wir auch mit eigenen Standorten vertreten. Hier geht es zu einer Übersicht der österreichischen Standorte von Amazon.

„Jede von uns ist stark, aber gemeinsam sind wir stärker“

Das Amazon Österreich Management ist in Frauenhand – und nicht nur das: Zahlreiche Österreicherinnen, ob Unternehmerinnen oder Kreativschaffende, arbeiten erfolgreich mit Amazon zusammen.