Mit dem Farbwechsel von grün zu orange und rot hier in der Innenstadt von Seattle, steht derzeit die Vielfalt der Pflanzen in The Spheres in voller Blüte. Unser Gartenbauteam hat dieses Jahr hart gearbeitet und dafür gesorgt, dass die Pflanzen zufrieden und gesund sind, wenn sie aus den Gewächshäusern in Woodinville (Washington) in The Spheres einziehen.

Seit der Pflanzung unseres ersten Baumes in The Spheres im Mai gab es viele Fortschritte. Jetzt, nur ein paar Monate vor der Eröffnung von The Spheres, freuen wir uns, euch einige der aufregenden Features und Hintergründe dieses innovativen, einzigartigen Projekts vorzustellen. Erlebt unseren Amazon Gartenexperten Ben Eiben bei einem Vortrag über Biophilie - so nennt man die Hypothese, dass Menschen einen angeborenen Drang dazu haben, sich mit der Natur zu verbinden - eine Idee, die das ursprüngliche Konzept der The Spheres stark inspiriert hat.

Studien haben bewiesen, dass Räume, die auf der Basis von biophilem Design geplant wurden, die Kreativität anregen und sogar die Gehirnfunktion verbessern können. Hier gibt es bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Pflanzen, die ab 2018 in The Spheres zu sehen sein werden.

Mehr über die Pflanzen und Installationen in The Spheres findet ihr unter @SeattleSpheres auf Instagram.