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In der Weihnachtszeit für 100 Prozent Kundenzufriedenheit sorgen – das war die Motivation der vielen Freiwilligen von Amazon, die bei der Initiative „Santa’s Helpers“ mithalfen. Etwa 250 Amazonians an den Standorten München und Berlin beteiligten sich, packten mit an und lieferten an zwei Tagen Pakete an Amazon Kunden aus. Ausgestattet mit Sicherheitsweste und Nikolaus-Mütze beluden sie in Zweier-Teams ihre Transporter mit Paketen und sorgten dafür, dass die Geschenke rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum kamen. So fuhren sie mehr als 200 Touren in Berlin und München. Ziel der Aktion: Den Kunden auf sehr persönliche Art besinnliche Feiertage wünschen.

„Es waren wirklich zwei tolle Tage – wir haben den Kunden mit den gelieferten Paketen oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, berichtet Linda Bischoff, eine der Beteiligten. Dabei hatten die Helfer vom Weihnachtsmann viel Spaß, lieferten sich Wettbewerbe mit anderen Auslieferern oder suchten ganze Häuserblöcke nach Zustellungsadressen ab, um dann spontan auf der Straße Hilfe von Nachbarn zu erhalten. „Vielen Dank an alle Fahrer: Sie machen jeden Tag einen tollen Job – draußen ist es oft kalt, manchmal findet man keinen Parkplatz“, berichtet Franziska Freuding. Sie war gemeinsam mit ihrer Kollegin Linda Bischoff in München unterwegs.

Mit der Aktion zeigte Amazon, wie das Führungsprinzip. „Customer Obsession – 100 Prozent kundenorientiert“ intern umgesetzt wird. Bei allem, was die Mitarbeiter von Amazon tun, steht der Kunde im Mittelpunkt, von der Bestellung der Pakete bis hin zur Lieferung.