Taylor Swift on the stage of The Prime Day Concert, Presented by Amazon Music
Foto von Kevin Mazur/Getty Images for Amazon

Taylor Swift ist eine der wenigen Weltstars, die seit Jahren alles, was sie anfasst, zu Gold macht. Gerade erst sorgte sie mit ihren beiden neuen Hits „Need to Calm Down“ und „Me!“ für Aufsehen – auf Social Media und in den Charts. Jetzt steht ihr am 23. August erscheinendes und mit Spannung erwartetes Album „Lover“ in den Startlöchern. Umso größer war natürlich der Ansturm auf das #PrimeDayLive Konzert in New York, für das sich die Künstlerin als Headlinerin angekündigt hatte. Die anwesenden Fans konnten sich über einen Song-Mix aus verschiedenen Phasen ihrer Karriere freuen: darunter „I Knew You Were Trouble“, „Love Story“, „Shake it Off“ und „Style“ – aber auch die beiden ersten Singles vom neuen Album. Außerdem performte sie zwei Akustikversionen ihrer Hits „Welcome to New York“ vom Album 1989 and „Delicate“ aus Reputation.

Das war aber natürlich nicht alles, was die exklusiv geladenen Prime-Mitglieder im New Yorker Hammerstein Ballroom an der 34th-Street im Stadtteil Manhattan erwartete. In das 1906 erbaute und seit 1997 im heutigen Erscheinungsbild als Konzerthalle genutzte Gebäude drängten sich schon am frühen Abend weit über 2.000 Besucherinnen und Besucher, um neben der zehnfachen Grammy-Gewinnerin auch noch Dua Lipa, SZA und Becky G live zu erleben. Anlass der Veranstaltung war der Prime Day 2019, den Amazon dieses Jahr auf 48 Stunden verlängert hat und der vom 15. Juli um 00:01 Uhr bis zum 16. Juli um 23:59 Uhr andauert. In dieser Zeit warten weltweit wieder die besten Deals auf alle Prime-Mitglieder.

Prime Day papercraft GIF

Prime zum Genießen gab es dieses Jahr aber auch schon vorab: Eröffnet wurde der Abend durch die energiegeladene Show der britischen Sängerin Dua Lipa. Sie rockte den Saal mit Songs wie „Blow Your Mind (Mwah)“, „One Kiss“ und „Electricity“. Ihren krönenden Abschluss gab sie unter dem begeisterten Applaus der Fans mit dem mehrfach mit Platin prämierten Chart-Hit „New Rules“. Kaum war die erste Welle der Euphorie verklungen, folgte auch schon der Auftritt der aus St. Louis stammenden R&B-Sängerin SZA. Sie startete mit Tracks wie „Supermodel“, „Broken Clocks“ und „Normal Girl“, überraschte aber auch mit einer Coverversion von „Kiss Me“, dem 90er-Jahre Pop-Klassiker von Sixpence None The Richer.

Und an diesem Abend lautete das Motto: Nach der Show ist vor der Show. Denn hinter der Bühne stand bereits Becky G bereit. Die mexikanisch-stämmige US-Künstlerin performte zahlreiche ihrer internationalen Hits – unter anderem „La Respuesta“, „Cuando Te Besé“ oder „Dollar“. Letzterer Song steht ab sofort übrigens als Stream bei Amazon Music bereit. Alle Prime-Mitglieder, die nicht vor Ort waren oder in der Nacht vom 10. auf den 11. Juli 2019 keine Gelegenheit hatte, den Livestream einzuschalten, können dies ab sofort für einen begrenzten Zeitraum bei Prime Video nachholen: Das Konzert steht auf primevideo.de exklusiv für alle Prime-Mitglieder bereit.

Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, denn die vier Top-Acts auf der Bühne waren nur ein Teil des Starauflaufs, der sich in Downtown Manhattan anlässlich des #PrimeDayLive Konzerts versammelt hatte: Als Moderatorin begrüßte Comedian und Schauspielerin Jane Lynch zahlreiche Topstars auf der Bühne. Unter anderem ihren „The Marvelous Mrs. Maisel“-Kollegen Michael Zegen, mit dem sie gemeinsam einige neue Clips der Emmy-Gewinnerserie zeigte. Erin Moriarty aus der ungewöhnlichen und spaßigen Superhelden-Dramaserie „The Boys“ – einer demnächst startenden Prime Video-Veröffentlichung – schaute ebenfalls vorbei. Unter den weiteren Gästen befanden sich außerdem YouTuber Tyler Oakley und Model Gigi Hadid.

Es war also ein echtes Highlight für alle Prime-Mitglieder und eine passende Einstimmung auf den Prime Day 2019. Ganz so, wie einen Tag zuvor in München beim #PrimeDayLive Konzert in Deutschland. Hier traten Die Fantastischen Vier gemeinsam mit Clueso auf, Cathy Hummels moderierte und zahlreiche Partner stellten ihre neuesten Produkte einem exklusiven Kreis von rund 1.200 geladenen Gästen und Prime-Kunden vor. Außerdem konnten die Gäste hier die ganze Welt von Amazon Prime – von Switch Prime über Prime Video bis hin zu Amazon Music – entdecken und erleben. Alle Kunden, die Prime noch nicht kennen, aber einmal testen wollen und kurzfristig von den Prime Day Angeboten am 15. und 16. Juli profitieren möchten, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen. Um es mit Janes Lynchs Worten zu sagen: „HAPPY PRIME DAY“.