Unternehmer:innen der Zukunft

Der Amazon Podcast zum Marketplace
Podcast Marktplatz Seller

„In 2020 haben wir 312 Millionen Euro Umsatz gemacht.“

Heiner Kroke erzählt im UdZ Podcast, wie momox mit Re-Commerce auf dem Amazon Marketplace in Deutschland und Frankreich erfolgreich wurde.

„Wir haben uns gedacht, das schaffen wir auch.”

Sandra Pellny erzählt im #UdZ Podcast, wie sie ihren festen Job aufgab, um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Angelina Freigang im #UdZ Podcast: „Man muss kommunizieren, dass es etwas Besonderes ist.“

Liebe ist, wenn es von Hand gemacht ist. Und bei Angelina Freigang von moij design ist alles selbstgemacht. Welche Rolle Verkaufskanäle wie Amazon Handmade und Etsy bei ihrem Erfolg spielen? Warum Offline-Shops keine Alternative für sie sind? Das verrät die Kleinunternehmerin in der neuen Podcast-Folge mit Jan Bechler.

Antje Schneider im #UdZ Podcast: „Kundenzufriedenheit ist der eigentliche Umsatztreiber.“

In nur anderthalb Jahren verhalfen Antje Schneider und ihr Team mehreren Hundert Unternehmen mit dem Amazon Verkaufspartner 360-Programm zu umsatzstarkem Erfolg. Aber welche strategischen Ziele sollten sich Verkaufspartner:innen neben Umsatzsteigerung noch setzen?

Benedict Dohmen im #UdZ Podcast: „Wir sind mit 800 Dollar gestartet.“

Rückgrat und Rückenschmerzen – nur aus diesen zwei Zutaten kann eine Erfolgsgeschichte entstehen. Gemeinsam mit zwei Mitstudenten entwickelte Benedict Dohmen Sitzkissen gegen Rückenschmerzen. Warum er seinen Erfolg seinem IT-Studium verdankt? Warum Jeff Bezos eines seiner Vorbilder ist? Das und vieles mehr erzählt er in der neuen #UdZ-Podcast-Folge im Gespräch mit Jan Bechler.

Judith Williams im #UdZ Podcast: „Ich sehe meinen Kunden wie einen Helden.“

„Aufgeben“ kommt in Judith Williams Wortschatz nicht vor. Als ihre Gesangskarriere platzte, erfand sie sich neu: Heute gehört ihr ein millionenschweres Kosmetik- und Lifestyle-Imperium. Was ihr Erfolgsgeheimnis ist, verrät die Amerikanerin im Gespräch mit Jan Bechler.

Manuel Siskowski im #UdZ Podcast: „Vorschlaghammer und Axt werden oft zusammen gekauft.“

Auf dem Weg zum Erfolg braucht man das richtige Werkzeug. Den besten Beweis dafür liefert Manuel Siskowski, CEO von The Fabelhaft Group. Mit viel Fingerspitzengefühl, smartem Cross-Selling und emotionalem Content-Marketing ist es ihm gelungen, die alteingesessene Werkzeugmarke Wiesemann 1893 zu entstauben und in eine digitale Lifestyle Brand zu verwandeln.

Marc Gregor im #UdZ Podcast: „Wir wollen da sein, wo die Kund:innen sind“

Eine Marke in kürzester Zeit zu gründen, zu entwickeln und erfolgreich zu machen – das ist an sich bereits eine besondere Leistung. Den Erfolg aber nachhaltig und sogar international auszubauen, ist außergewöhnlich. Marc Gregor und hat mit seinem Team innerhalb weniger Jahre die Marke foodspring auch außerhalb der eigenen Website ganz nah an die Kund:innen gebracht.

Hans-Peter Trefzer im #UdZ Podcast: „Entweder man macht es ganz oder man lässt es bleiben.“

Sportliche Leistung! Von 0 auf 100 schaffte es INTERSPORT Haindl im E-Commerce. Hans-Peter Trefzer, Prokurist bei INTERSPORT Haindl, verrät in der neuen Folge von Unternehmer:innen der Zukunft wie der Erfolgsstart gelang.

Markus Henn im #UdZ Podcast: „Wir glauben, dass der Marketplace für alle Unternehmen interessant ist.“

Markus Henn von Amazon kennt sie: die tausenden Erfolgsgeschichten von Unternehmer:innen, die bei Amazon den perfekten Karrierestart hingelegt haben. Im Interview mit Jan Bechler verrät er was diese Unternehmer:innen auszeichnet.
Next Page
Zustellung läuft
Heiße Neuigkeiten und spannende Einblicke von Amazon – alle paar Wochen direkt in Ihren Posteingang.
Geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Wir nutzen Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Indem Sie unsere Homepage nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Erfahren Sie mehr.
Schließen