Mit dem Climate Pledge hat sich Amazon verpflichtet, bis 2040 CO2-neutral zu sein – und damit 10 Jahre vor dem Pariser Klimaschutzabkommen. Damit das gelingt, arbeiten überall im Unternehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an nachhaltigen Lösungen. Wir stellen einige von ihnen und ihre Visionen vor.

Daniel hat ein Ziel: Er arbeitet an der Elektrifizierung von Amazons Lieferflotte und sucht kontinuierlich nach Wegen, um die Lieferung an Kundinnen und Kunden effizient zu machen. Dafür erprobt er Möglichkeiten für eine klimaneutrale Lieferung, damit Bestellungen schnell und im Einklang mit dem Klimaschutz ankommen. Die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten einer klimaneutralen Lieferung stellen Daniel immer wieder vor neue Herausforderungen und er musste seine Pläne erneut anpassen. Aber mit dem Ziel im Blick, kommt er immer weiter voran.

In den nächsten Wochen stellen wir Euch hier weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor, die sich bei Amazon für den Klimaschutz einsetzen.