Verstärkung für den Weihnachtsmann durch 10.000 saisonale Amazon Kolleg:innen

Wann beginnt Weihnachten? – Fragt man jemanden intern bei Amazon, dann lautet die klare Antwort: Natürlich im Sommer! Denn dann beginnen bei uns bereits die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft und auch das Einstellen zusätzlicher Saisonkolleg:innen in der Logistik: Mehr als 10.000 werden in diesem Jahr unsere Teams unterstützen und dem Weihnachtsmann bei den Geschenken helfen.

Amazon verpflichtet sich zur Unterstützung von Wäldern und Gemeinden im brasilianischen Amazonasgebiet

Als Teil unseres Engagements für den Climate Pledge – bis 2040 CO2-neutral zu sein – investiert Amazon in den Agroforestry and Restoration Accelerator, eine neue naturbasierte Initiative zum Kohlenstoffabbau.

86 neue Unternehmen unterzeichnen den Climate Pledge mit dem Ziel bis 2040 CO2-neutral zu werden

Amazon und die Organisation Global Optimism haben heute bekannt gegeben, dass mittlerweile mehr als 200 Unternehmen den Climate Pledge unterzeichnet haben. Indem sie bis 2040 CO2-neutral werden, sparen sie zusammen 1,98 Milliarden Tonnen CO2-Emissionen gegenüber 2020 ein.
Karriere bei Amazon
Komm wie Du bist.
Weiterlesen

„Kundenzufriedenheit ist der Grundpfeiler meines Erfolgs.“

Unternehmer:innen der Zukunft – in dieser Blog-Serie erzählen uns Verkaufspartner:innen ihre Erfolgsgeschichte und welche Rolle der Amazon Marketplace dabei spielt. Den Anfang macht Rose Rückert aus Uslar in Niedersachsen.

Statt akademischer Laufbahn die Karriere bei Amazon

Rinat kennt sich aus mit wissenschaftlichen Hintergründen zur Arbeit. Er hat einen Masterabschluss für Arbeitswissenschaft. Ursprünglich wollte er promovieren. Stattdessen hat er sich für eine Karriere bei Amazon entschieden und sich von der ehemaligen Logistik-Saisonkraft zum Abteilungsleiter weiterentwickelt. Seine Gründe erzählt er hier.

Mit dem Job bei Amazon kam die Wende

Bei Amazon steht Diversität für die Arbeitswelten. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt die Quelle für Innovationen ist und wir sind stolz auf Kolleginnen und Kollegen wie Leonard-Luc, die dazu beitragen. Mit dem Job bei Amazon kam für ihn die Wende: beruflich wie privat. Hier ist seine Geschichte.

So halfen unsere Mitarbeiter:innen sozial benachteiligten Kindern beim Schulstart

Mehr als 21.000 Kinder haben wir in den letzten Jahren mit Schulmaterialien versorgt. Allein in diesem Jahr sind es 5.500 gefüllte Rucksäcke, die unsere Mitarbeiter:innen gepackt haben, um Kindern aus sozial benachteiligten Familien beim Start ins neue Schuljahr zu helfen.

Ausbildung bei Amazon: „Alles ist möglich“

Julian Behnke studiert dual bei Amazon und wird in Kürze seinen Bachelor im Bereich Wirtschaftsinformatik abschließen. Ursprünglich hatte er beruflich nichts mit Amazon im Sinn – und Amazon nicht mit ihm. Warum laut Julian bei Amazon „alles möglich ist“, er heute seinen Job nicht gegen einen anderen eintauschen würde und wir von Julian begeistert sind, verraten wir hier.

Komm wie Du bist – zum digitalen Karrieretag von Amazon

Insgesamt 5.000 neue und feste Arbeitsplätze in Deutschland, allein in diesem Jahr. Von Auszubildenden und Berufseinsteiger:innen bis zu erfahrenen Fach- und Führungskräften, von ungelernt bis hochspezialisiert. Worum geht’s? Es geht um Eure Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei Amazon. Unter dem Motto „Komm wie Du bist“ laden wir in diesem Jahr zu einem digitalen Karrieretag ein.

Hier helfen künftig Transportroboter den Mitarbeiter:innen

Wie hilft modernste Technologie bei der Arbeit in unseren Logistikzentren? – Roboter Pepper kann zwar zum 10-jährigen Jubiläum und der Einführung von Robotik bei Amazon in Graben die Fragen dazu beantworten. Die rund 1.900 Mitarbeiter:innen bei den Bestellungen unterstützen, kann er jedoch nicht. Das übernehmen dort künftig unsere eigenen Transportroboter.

Ein zweites Leben für Retouren

Retouren verdienen ein zweites Leben. Denn auch was geöffnet oder gebraucht ist, kann noch funktionstüchtig sein – oder wieder werden. Das Gute für Schnäppchenjäger: über Amazon Warehouse gibt es zurückgeschickte und geprüfte Produkte durchschnittlich 20% unter dem Neupreis, in manchen Fällen sogar bis zu 80%.

Leadership bei Amazon

Sophie Deden leitet als Area Managerin im Logistikzentrum Achim ein Team von rund 80 Menschen. Franziska Freuding ist im Bereich Hochschulmarketing tätig und Teamleiterin für Campus Recruiting. Im Podcast teilen sie ihre Erfahrungen zu Leadership bei Amazon und was das für ihre tägliche Arbeit bedeutet.

Wir haben keinen Dresscode – komm, wie du bist! Bewerbungstipps einer HR Expertin

Komm wie du bist! Das ist nicht nur das Motto unseres Amazon Karrieretags, sondern spielt in all unseren Bewerbungsprozessen eine große Rolle. Wir suchen Menschen, die ihre Erfahrungen und Hintergründe mit ins Unternehmen bringen und neue Impulse geben. Im Moment werden viele neue Stellen bei Amazon besetzt.

Hans-Peter Trefzer im #UdZ Podcast: „Entweder man macht es ganz oder man lässt es bleiben.“

Sportliche Leistung! Von 0 auf 100 schaffte es INTERSPORT Haindl im E-Commerce. Hans-Peter Trefzer, Prokurist bei INTERSPORT Haindl, verrät in der neuen Folge von Unternehmer:innen der Zukunft wie der Erfolgsstart gelang.

Neu im Amazon Store „Die Höhle der Löwen“: LAUFMÄUSE für eine bessere Haltung beim Laufen

Laufen mit den Händen, geht das? Die LAUFMAUS macht es möglich! Für Gründer Dr. med. Horst Schüler ist es ein persönliches Anliegen, Kund:innen ein ergonomisch geformtes Produkt zur Verfügung zu stellen, das seiner Erfahrung nach die Aufrichtung des ganzen Körpers ermöglicht und somit die Haltung der Sportler:innen beim Laufen verbessert.
Zustellung läuft
Entdecken Sie die Welt von Amazon - direkt in Ihrem E-Mail-Postfach
Weiterlesen
Zustellung läuft
Heiße Neuigkeiten und spannende Einblicke von Amazon – alle paar Wochen direkt in Ihren Posteingang.
Geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Wir nutzen Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Indem Sie unsere Homepage nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Erfahren Sie mehr.
Schließen